ein besonderer Tagesausflug in die Barbagia mit Hirtenessen

BY IN Kulinarisches Sardinien NO COMMENTS YET

Wir holten unsere Gäste mit dem Geländewagen 4×4 Jeep von ihrem Hotel ab und brachten Sie ins Inselinnere, in die Barbagia, dem Herzen der Insel.

Von dort fuhren wir tiefer mit weiteren Gästen in 4 Jeeps zusammen in das Lanaittu Tal hinein und besichtigten das prähistorische gut erhaltende Nuraghendorf "Sos Carros", in dessen Inneren man unter Felsen begraben eine heilige Quelle, die als eine der Ältesten des gesamten Mittelmeerraumes gilt, fand.

Der Besuch der interessanten Grotte "Su Oche su Bentu" faszinierte wieder alle.  Nun fuhren oder spazierten wir zu den letzten lebenden Hirten, bei dem wir uns ein schmackhaftes Mittagessen heute mitten im tiefen Wald als grosses Picknick mit typischer sardischen Salami, Spanferkel und Käse und mehr munden liessen. Selbstverständlich wurde uns zu dem leckeren Essen der dortige kräftige Cannonau Rotwein serviert. Ein Gedicht! 

Auch Espresso, Mirto und Filu e Ferru fehlten nicht. Die Stimmung war toll und wir hatten Glück und man zeigte uns den "ballu tundu" und der Hirte sang zusammen mit anderen Sarden. Einfach toll! Ein ganz besonderer Tag!  Danach sahen wir uns noch die Quelle Su Gologone an, liessen genüsslich im Schatten sitzend den Tag ausklingen bevor wir unsere Gäste wieder zum Hotel zurück fuhren.Alle waren hellauf begeistert und einige sah ich bei anderen Ausflügen oder Touren schon wieder!

Comments are closed.