Sandra Roessle rossitours Reisebegleitung Reiseveranstalter
Mein Spitzname "Rossi" begleitet mich schon seit der Kindheit und als solche toure ich nun seit mehr als 40 Jahren durch die Welt. Daher lebe ich ihn mit Rossitours weiter.

Durch die Vielfalt meiner Reisen, meiner Neugier auf Neues, auf Unbekanntes, auf das Andere, meine Abenteuerlust und meine Sprachkenntnisse, habe ich privat und beruflich deutlich erfahren, dass es Unterschiede gibt zwischen Urlaub machen und reisen. Einfach reisen, mit allen Sinnen, offen, mit Respekt und Achtsamkeit für alles Neue und Andere, Entdecken, Geniessen, Erobern, Erleben: das ist es was für mich zählt. So habe ich fast die ganze Welt bereist und habe stets die Länder und ihre Bewohner, Mentalitäten und Kulturen sehr intensiv kennen lernen können und überall Freundschaften geschlossen. Es ist einfach meine Leidenschaft und meine Beruf (ung) zu Reisen!

Wer mit mir reist oder auch sonst mit mir unterwegs ist, sagt, dass meine Lebensfreude und mein Frohsinn spürbar sind und der Funke überspringt. Auch dies basiert vor allem auf respektvollem Umgang und Achtsamkeit.

Man sagt auch ich sei eine Powerfrau und hätte viel Energie. Stimmt!  Diese hole ich mir unter anderem durch Wandern, Skifahren, Cabrio fahren, Segeln, Tennis, aber auch Meditation und vor allem positiver Lebenshaltung gepaart mit Gemütlichkeit und Genuss. Dabei zählt für mich Alles mit vollem Bewusstsein, mit ganzem Herzen und voller Freude wahrzunehmen und gerne mit Anderen zu teilen.

Dabei helfen mir auch mein Humor, mein echtes Interesse an Menschen, mein Verantwortungsbewusstsein und mein Einfühlungsvermögen.

Diese Möglichkeit will ich auch Ihnen geben. Als Kosmopolitin mit meinen langjährigen und unterschiedlichsten Erfahrungen, meiner Spontanität, Flexibilität und Offenheit möchte ich Sie gerne durch Länder und Reiseerlebnisse führen und Sie begleiten sich zu erholen, Neues zu entdecken und Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen.

Ich reise nicht nur in ein Land, ich (er) lebe es. Reisen Sie mit!

Ihre Rossi (Sandra Rößle)

 

Die Basis:
Versicherungskauffrau, Betriebswirtin, Studienreiseleiterin, zusätzl. ausgebildete Reiseleiterin mit Schwerpunkt Outdoor-Trekking, Nordic-Walking-C-Trainerin, Wander – und Skiführerin, NLP-Masterin und Coach, Ausbildung "Spiritualität in Coaching und Führung" basierend auf Psychology of Vision nach Dr.Chuck Spezzano/Hawai), Erfahrung Segeltörns, Weltreise – alleine um die Welt als sog. Backpackerin, Erfahrung Cabriotouren, Oldtimer-Ralleys, Segel- und Motorbootschein u.v.m.